Die Kuschelparty im Fernsehen

13. Juli 2016 - 13:19 Uhr, von komasa

Am heutigen Mittwoch, dem 13. Juli, kommt um 22:45 im ZDF ein Beitrag über unsere Kuschelparty in Leipzig. Der Titel: Fass mich an. In der Mediathek könnt ihr ihn euch jetzt schon ansehen. Der Text zur Sendung Warum Berührung so wichtig ist fängt mit diesen Sätzen an:

Wir streichen übers Smartphone, aber streicheln uns nicht mehr: Überstunden statt Umarmung, Karriere statt Kuscheln. Wissenschaftler mahnen: Unsere Gesellschaft ist unterkuschelt.
Körperkontakt ist lebensnotwenig, so wichtig wie die Luft zum Atmen. Erwachsenen hilft es bei Stress, Babys beim Wachsen. ZDFzoom zeigt, warum der Mangel an Berührung in jungen Jahren zu Kontaktstörungen führen kann und Umarmung so wichtig fürs Wohlbefinden ist.

Das spricht uns aus der Seele und zeigt uns, dass wir mit der Kuschelparty genau das Richtige tun.

Die Kuschelparty im Fernsehen wurde am um 13:19 Uhr unter Allgemein veröffentlicht.